Rückblick Arbeitseinsatz 7.7.

Nach dem Verblühen der Wiesenblumen war es Zeit, die Pflegewiesen in Steinenbronn zu mähen. Das Mähen erledigten die kräftigen Männer. Beim Rechen und aufladen auf den Hänger halfen wenige, aber sehr tüchtige NABU Mitglieder und Freunde. Nach der angenehmen Kühle der Feuchtwiese nutzten wir die Zeit des Abtransportes des Schnittgutes für eine kleine Pause. Wir konnten zahlreiche Schmetterlinge am Sumpfweiderich beobachten, der an dem kleinen Biotop wächst, das z. Zt. leider trocken ist.  Weiter ging die Arbeit auf der Streuobstwiese am Südhang bei sommerlichen Temperaturen.  Am Rand des Grundstückes wurde ein blühender Streifen für die Insekten stehen gelassen, dort tummelten sich mehrere Schmetterlingsarten und reichlich Insekten. Nach knapp 3 Stunden waren wir fertig und genossen Getränke und Vesper.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Herrn Elsäßer für die Abnahme des Schnittgutes.

Nelli Stark-Wolf, Vorstandsmitglied